UNSERE STORY

FEEL BETTER - PERFORM BETTER. Ein Team von Sportlern und Enthusiasten. Wir haben ein Ziel: Athleten dabei helfen ihr Leben lang in Bewegung zu bleiben.

Gegründet wurde CURREX von Björn Gustafsson, dem ersten deutschen Triathlon Weltmeister. Eine schwere Überlastungsverletzung zwang ihn seine Karriere aufzugeben und neue Wege zu gehen. Als ausgebildeter Sportwissenschaftler fand er seine Leidenschaft im Bereich von Bewegungsanalysen.

Seit fast 2 Jahrzehnten entwickelt CURREX ProSystems professionelle Bewegungsanalysesysteme für Freizeit- und Profiathleten verschiedener Sportarten.

Basierend auf unserer Expertise, Erfahrung und jahrelanger Forschung entstand das Sortiment unserer dynamischen Performance Insoles.
Wir sind ein wachsendes Team, dass den Status Quo in der Welt der Schuheinlagen und Bewegungsanalyse ändern möchte. Weg von statischen Einlagen – hin zu Performance Insoles, die höchsten Anforderungen von Sportlern entsprechen!

WIR SUCHEN DICH

Hast du Lust, Teil unserer Wachstums-Geschichte zu werden und an diesem Prozess mitzugestalten?
Gerade keine passende Stelle dabei? Bewirb dich initiativ bei uns.  Bei uns im Team und im Hintergrund passiert eine Menge – vielleicht wartet der ideale Job ja hier auf dich, auch wenn er noch nicht ausgeschrieben ist.

Team

Unser modernes Design-Office liegt im Herzen Hamburgs direkt am Hafen. Dort arbeiten wir gemeinsam als Team an unserer Mission. Wir wollen Menschen ein Leben lang gesunde Bewegung ermöglichen und zur Bewegung motivieren. Durch Leidenschaft und Expertise arbeiten wir ständig an der Entwicklung neuer Ideen und Produkte. Unser Erfolg gibt uns Recht und motiviert uns jeden Tag aufs Neue! Jeder Mitarbeiter nimmt Herausforderungen an und übernimmt schnell Verantwortung. Gemeinsam haben wir noch einiges vor!

Entwicklung

Wir sind ein wachsendes Team und sind ständig auf der Suche  nach neuen Talenten zur Förderung und Entwicklung. Mit jedem Mitarbeiter schlagen wir einen individuellen Weg ein und erarbeiten einen persönlichen Entwicklungsplan. Denn die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle! Nur gemeinsam können wir an unseren Zielen arbeiten und erfolgreich sein. Ein regelmäßiger Feedback-Prozess sowie individuell vereinbarte Ziele für jeden Mitarbeiter, helfen bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Arbeiten

Bei CURREX arbeiten wir mit modernster und neuster Software für einen professionellen Workflow. Innerhalb unseres Onboardings wird jedem Mitarbeiter ausreichend Zeit gegeben, sich mit den entsprechenden Tools vertraut zu machen.

Pressemitteilung

Juni 2023

CURREX stellt sich neu auf. Neuer Eigentümer. Neuer Geschäftsführer.

Das Hamburger Unternehmen CURREX hat einen neuen Eigentümer und Geschäftsführer. CURREX ist ab sofort Teil des Portfolios der Foundation Wellness Gruppe mit Sitz in Ohio, USA. Foundation Wellness ist auf dem US-amerikanischen Markt ein führender Hersteller für Produkte, die ein aktives und schmerzfreies Leben ermöglichen.

Die Mission von Foundation Wellness harmoniert perfekt mit den Zielen von CURREX. „Seit Jahren ist es unser Bestreben, mit unseren dynamischen Produkten Menschen gesunde Bewegung und Freude am Sport zu ermöglichen.“ Dies betont Florian Süptitz, der dem Unternehmensgründer und bisherigen Inhaber Björn Gustafsson als Geschäftsführer folgt. Seit 2012 hat Florian Süptitz entscheidend zur Entwicklung der Marke in der DACH-Region und den USA in verschiedenen Positionen beigetragen. „Ich freue mich darauf, durch lange bestehende und ebenso neue Partnerschaften weiterhin mit dem Handel zu wachsen", sagt er.

Das gemeinsame Ziel mit Foundation Wellness ist es, den Marktanteil von CURREX bei Performance Einlegesohlen, der bereits über 50% im Running Fachhandel in Deutschland und den USA beträgt, in ganz Europa auszubauen. „Wir werden weitere Kategorien, insbesondere den Outdoor Markt, verstärkt in den Fokus unserer Vertriebsaktivitäten mit Einlegesohlen rücken“, so Süptitz weiter.

Mit der Übernahme konzentriert sich CURREX nun verstärkt auf den Geschäftsbereich der Einlegesohlen. „Wir vertreiben weiterhin Analysesysteme, die Teil unserer ganzheitlichen Beratung zu Einlegesohlen sind", erklärt Florian Süptitz. Hierzu zählt der Monolith, ein stationärer Fußscanner mit über 300 Systemen allein in Deutschland. Auch online bietet CURREX weiterhin innovative Lösungen der Analyse wie den KI-basierten Insole Finder an, der mithilfe eines Selfies vom Fuß die passende Einlegesohle ermittelt und kürzlich den ISPO Award gewonnen hat. Der Vertrieb von professionellen Lauflaboren wie dem 5D Lab wird hingegen eingestellt.

Über CURREX

Die CURREX GmbH ist ein innovationsgetriebenes Unternehmen der Sports-Retailbranche. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt CURREX Systeme zur Fußanalyse und dynamische Einlegesohlen für insgesamt 10 Sportarten. CURREX ist ein führender Anbieter von Performance Einlegesohlen und vertreibt seit 2020 die meistverkaufte Einlegesohle im Running Fachhandel in den USA.

Über Foundation Wellness

Foundation Wellness ist ein führendes Unternehmen aus den USA für Gesundheits- und Wellnessprodukte mit Marken wie PowerStep®, FootPetals®, FLATSOCKS® und Dr. Hoy’s®. Das Unternehmen arbeitet eng mit Podologen, Chiropraktikern und Physiotherapeuten zusammen. Foundation Wellness stellt zudem in eigenen Produktionsstätten Produkte im Private Label her.

Florian Süptitz - Geschäftsführer CURREX